Nach UEFA-Urteil: Rapid in Play-off gegen Arnheim

Rapids Gegner im Sechzehntelfinale der Fußball-Conference-League heißt Vitesse Arnheim. Die Niederländer beendeten die Gruppe G als Zweiter, weil für die Partie Tottenham – Stade Rennes kein Austragungstermin gefunden werden konnte. Wie der Europäische Fußballverband (UEFA) am Montag vermeldete, wird das Match nun mit einem 0:3 aus Sicht der Londoner gewertet. Die „Spurs“ hätten zum Weiterkommen einen Sieg gegen Rennes benötigt.

Das für 9. Dezember geplant gewesene Spiel war wegen zahlreicher CoV-Fälle bei Tottenham abgesagt worden. Rapid trifft nun am 17. Februar 2022 in Wien und eine Woche später in Arnheim auf Vitesse und verpasst damit das dritte Europacup-Duell mit einem Londoner Premier-League-Club innerhalb von rund eineinhalb Jahren. Davor hatte es in der Europa League insgesamt vier Niederlagen gegen Arsenal und West Ham gesetzt.