Premier League hält trotz CoV an Boxing Day fest

Trotz der rasanten Ausbreitung der Omikron-Variante will die englische Premier League an ihrem Spielplan zwischen Weihnachten und Neujahr festhalten. Medienberichten zufolge einigten sich die 20 Clubs am Montag bei einem Krisentreffen darauf, dass die geplanten Spiele zwischen dem traditionsreichen Boxing Day (26. Dezember) und dem Jahresbeginn 2022 stattfinden. In diesem Zeitraum ist der Spielplan immer besonders eng getaktet.

Alleine am Sonntag sind neun Spiele geplant. Eine Abstimmung der Trainer über die mögliche Verschiebung bestimmter Partien am Jahresende sei auf dem Treffen nicht erfolgt, wie BBC und die „Daily Mail“ berichteten. Die Clubs wollen antreten, wenn sie mindestens 13 fitte Spieler sowie einen Tormann zur Verfügung haben. In zwei Wochen soll die CoV-Situation und die Auswirkungen auf die Vereine erneut eingeschätzt werden.

Die Pandemie in Großbritannien hatte die Premier League immer mehr in Bedrängnis gebracht. Am Wochenende waren zahlreiche Spiele abgesetzt und verlegt worden: Nur vier der zehn angesetzten Partien der 18. Runde fanden statt.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball