Salernitana vom Virus gestoppt

Die Partie zwischen Udinese und dem Tabellenletzten Salernitana in der 19. Runde der italienischen Serie A konnte am Dienstag nicht stattfinden. Die Gäste aus dem Süden wurden wegen mehreren Coronavirus-Fällen von den regionalen Behörden mit einem Reiseverbot belegt und durften nicht nach Udine reisen.

Wie es das Protokoll der Serie A vorsieht, erschien die Mannschaft von Udinese im eigenen Stadion und war zum Spiel bereit. Nun hofft das Heimteam auf einen Sieg am grünen Tisch, weil der Gegner nicht angetreten ist.

Eine ähnliche Situation ereignete sich vor einem Jahr vor dem Spiel Juventus Turin gegen Napoli. Die Neapolitaner durften nicht nach Turin reisen und verloren in erster Instanz 0:3. Dem Einspruch Napolis wurde später stattgegeben, die Liga setzte das Spiel neu an.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball