Van den Bergh scheitert überraschend an Debütant

Debütant Florian Hempel hat bei der Darts-WM in London für eine Überraschung gesorgt. Der 31-jährige Deutsche warf Mitfavorit Dimitri van den Bergh aus dem Turnier. Hempel bezwang den Weltranglistenfünften und World-Matchplay-Sieger von 2020 aus Belgien am Dienstagabend mit 3:1 und zog damit unerwartet in die dritte Runde ein.

Zuvor war der frühere Finalist Michael Smith mit einer Bestmarke bei dieser WM weitergekommen. Der 31-jährige Engländer setzte sich deutlich mit 3:0 gegen den Niederländer Ron Meulenkamp durch.

Dabei spielte Smith einen Average (Schnitt) von 106,32 Punkten pro Aufnahme (drei Pfeile), was bei den derzeitigen Titelkämpfen im Alexandra Palaxe zuvor nicht erreicht wurde. Der „Bully Boy“ stand 2019 im WM-Endspiel und verlor damals gegen den Niederländer Michael van Gerwen.

Mehr dazu in Darts-WM 2022