Mick Schumacher wird Ersatzfahrer bei Ferrari

Mick Schumacher hat die nächste Sprosse auf der Karriereleiter erklommen. Der Sohn von Michael Schumacher wird in der kommenden Saison Ersatzfahrer bei Ferrari.

Das bestätigte Ferrari-Teamchef Mattia Binotto. „Mick wird Ersatzfahrer für Ferrari, genau wie Antonio Giovinazzi“, sagte Binotto gegenüber RTL. „Antonio wird bei einigen Rennen der Ersatzfahrer sein, wenn er nicht da ist, wird es Mick sein.“

Mick Schumacher
AP/Hassan Ammar

Demnach ist der 22-jährige Schumacher, der auch 2022 für Haas startet, als Ersatz für Charles Leclerc und Carlos Sainz vorgesehen. Fällt einer der beiden aus, könnte Schumacher für die „Scuderia“ aus Maranello fahren und damit in die Fußstapfen seines Vaters und Rekordweltmeisters Michael Schumacher treten.

Leclerc hat bei Ferrari noch bis 2024 einen Vertrag, jener von Sainz läuft Ende 2022 aus. Binotto kündigte an, sich mit Sainz im Winter über dessen Zukunft unterhalten zu wollen.