Start von Mikaela Shiffrin im RTL von Courchevel (Frankreich)
AP/Giovanni Maria Pizzato
Ski alpin

Videohighlights vom Damen-RTL

Die Schwedin Sara Hector hat den zweiten Riesentorlauf in Courchevel gewonnen. Die 29-Jährige setzte sich am Mittwoch 0,35 Sekunden vor US-Vortagessiegerin Mikaela Shiffrin durch. Dritte wurde die Italienerin Marta Bassino (+0,60). Beste Österreicherin wurde erneut Ramona Siebenhofer als Siebente (+1,54).

Hector gewinnt in Courchevel

Die Schwedin Sara Hector gewann den zweiten Riesentorlauf in Courchevel. Für die 29-Jährige war es der zweite Weltcup-Sieg nach jenem beim Riesentorlauf im Dezember 2014 in Kühtai.

Shiffrin auf Platz zwei

Nach Platz eins am Vortag reichte es für US-Star Mikaela Shiffrin im zweiten Versuch zu Platz zwei. Ihre Weltcup-Gesamtführung baute sie damit aus.

Podestplatz für Bassino

Die Italienerin Marta Bassino holte als Dritte ihren ersten Podestplatz in der laufenden Saison

Siebenhofer beste Österreicherin

Die Steirerin Ramona Siebenhofer wurde nach Platz acht am Vortag als Siebente erneut beste Österreicherin

Brunner auf Platz neun

In die Top Ten schaffte es auch Stephanie Brunner, die sich im Finale von Platz zwölf auf neun verbesserte

2. DG: Katharina Truppe (AUT)

Konstant zeigte sich Katharina Truppe. Wie am Vortag belegte die 25-Jährige den elften Rang.

Haaser mit Sprung nach vorne

Ricarda Haaser schaffte im zweiten Lauf den Sprung von Platz 25 auf 15