Hector gewinnt zweiten Riesentorlauf in Courchevel

Sara Hector hat den zweiten Riesentorlauf in Courchevel gewonnen. Die 29-jährige Schwedin setzte sich am Mittwoch 0,35 Sekunden vor US-Vortagessiegerin Mikaela Shiffrin durch. Dritte wurde die Italienerin Marta Bassino (+0,60). Für Hector war es der zweite Weltcup-Sieg nach jenem beim Riesentorlauf im Dezember 2014 in Kühtai.

Beste Österreicherin wurde erneut Ramona Siebenhofer, die 1,54 Sekunden hinter Hector als Siebente abschwang. Stephanie Brunner wurde Neunte (+1,71), Katharina Truppe Elfte (+2,21). Weltcup-Punkte gab es auch für Ricarda Haaser (15.), Katharina Huber (17.), Elisa Mörzinger (19.) und Franziska Gritsch (22.).

Nina Astner hatte das Finale als 33. (+4,01) knapp verpasst. Nach den Weihnachtsfeiertagen geht es im alpinen Damenweltcup mit dem Gastspiel in Lienz weiter. Am Dienstag nächster Woche steht ein Riesentorlauf (9.30 bzw. 13.00 Uhr) auf dem Programm, am Mittwoch ein Slalom (10.00 bzw. 13.00 Uhr). Beide Rennen sind live in ORF1 zu sehen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/skialpin