Rodriguez unterliegt Humphries klar

Rowby-John Rodriguez ist am Mittwochnachmittag bei der Darts-WM in der zweiten Runde ausgeschieden. Der 27-jährige Wiener konnte gegen den Weltranglisten-19. Luke Humphries nicht an seine tolle Leistung beim Auftaktmatch gegen Nick Kenny (WAL) anschließen und musste sich dem Engländer klar mit 0:3 geschlagen geben.

Mit der Niederlage verpasste Rodriguez knapp einen Platz unter den Top 64 der Weltrangliste, der dem Wiener die Tourkarte für 2022 gesichert hätte. Im derzeitigen Ranking liegt er auf Rang 65. Rodriguez scheiterte vor allem an seiner Doppelquote, die nur bei 18,18 Prozent lag. Besonders oft ließ der 27-Jährige Chancen auf die Doppel-20 aus. Auch beim Average konnte er mit 82,64 Punkten nicht an die 97,50 gegen Kenny anschließen.

Den ersten Satz verlor Rodriguez nach zwei Breaks mit 0:3-Legs. Erst im zweiten Satz schrieb „Little John“ erstmals an. Mit Doppel-20 und Break verkürzte er auf 1:2-Legs. Humphries ließ sich davon aber nicht beeindrucken und holte Satz zwei mit einem Rebreak. Auch zum Beginn des dritten Satzes musste Rodriguez das Break hinnehmen. Sein Gegner machte ein 101er-Finish, nachdem der Wiener den Leg-Gewinn auf der Doppel-Acht vergeben hatte. Damit war auch Set drei entschieden.

Sherrock-Bezwinger draußen

Ebenfalls ausgeschieden ist Steve Beaton. Der Engländer, der in der ersten Runde die „Queen of the Palace“ Fallon Sherrock besiegt hatte, musste sich in der zweiten Runde dem Belgier Kim Huybrechts mit 1:3 geschlagen geben. Huybrechts trifft nun in der dritten Runde auf Titelverteidiger Gerwyn Price aus Wales.

Mehr dazu in Darts-WM 2022