Zwei weitere NBA-Partien CoV-bedingt verschoben

Zum neunten Mal in dieser Saison ist ein Spiel in der National Basketball Association (NBA) coronavirusbedingt verschoben worden. Wenige Stunden vor dem geplanten Anpfiff wurde am Mittwoch die Partie der Toronto Raptors bei den Chicago Bulls abgesagt. Zuvor hatte die Liga mitgeteilt, dass das für Donnerstag geplante Spiel der Brooklyn Nets bei den Portland Trail Blazers ausfällt.

Wie den Raptors steht dem Gästeteam um Superstar Kevin Durant nicht die Mindestanzahl von acht Spielern zur Verfügung steht. Für Brooklyn ist es die dritte Verschiebung in Folge. Offen ist, ob das Team am Samstag im Christmas Game bei den Los Angeles Lakers antreten kann. Obwohl bald 90 Spieler im CoV-Protokoll stehen, soll die Saison aber nicht unterbrochen werden, sagte Ligachef Adam Silver.

Man habe alle Optionen geprüft, aber keinen Grund dafür gefunden. „Das Virus lässt sich nicht ausrotten, wir müssen lernen, damit zu leben“, sagte Silver bei ESPN. Die NBA hatte die zehn Mannschaften, die am 25. Dezember spielen sollen, darüber informiert, dass es bis am Tag davor noch Verschiebungen geben könnte, sollte eine Partie wegen des Coronavirus ausfallen müssen.

Mehr dazu in National Basketball Association 2021/22