PSG schrammt an zweiter Saisonniederlage vorbei

Paris Saint-Germain hat in der französischen Ligue 1 die zweite Saisonniederlage gerade noch verhindert. Das zuletzt selten brillierende Starensemble von Trainer Mauricio Pochettini erkämpfte bei Lorient dank Mauro Icardis Ausgleichstor in der 91. Minute in Unterzahl ein Remis. Sechs Minuten davor hatte Sergio Ramos für ein Foul die Gelb-Rote Karte gesehen. Bei den Gastgebern saß Adrian Grbic auf der Bank.

Torschuss von Mauro Icardi (PSG)
Reuters/Stephane Mahe

Für Ramos war es bereits der 27. Platzverweis seiner Fußballprofikarriere. Für den Spanier läuft es nach seinem Wechsel von Real Madrid zu PSG im Sommer alles andere als wunschgemäß. Erst fiel er wegen einer Wadenverletzung monatelang aus, nun muss er wieder pausieren.

Trotz des Punktverlusts gegen den Tabellenvorletzten in Abwesenheit des verletzten Neymar und des gesperrten Kylian Mbappe feiert Paris die Festtage mit komfortablen 13 Punkten Vorsprung. Neuer erster Verfolger ist Nizza, das sich mit einem 2:1-Sieg gegen Lens an Marseille und Rennes vorbeischob. Die ÖFB-Verteidiger Flavius Daniliuc (Nizza) und Kevin Danso (Lens) waren Ersatz.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball