Wright erreicht Achtelfinale nach 0:2-Rückstand

Der frühere Darts-Weltmeister Peter Wright hat bei der WM in London einen 0:2-Rückstand gedreht und das Achtelfinale erreicht. Der Schotte, der 2020 den Titel im Alexandra Palace holte, siegte am Dienstagabend mit 4:2 gegen den Australier Damon Heta, nachdem er sehr schwach gestartet war.

„Snakebite“ Wright kam mit grün getönten Haaren und einem Weihnachtsoutfit mit aufgedruckten Kugeln und Kerzen auf die Bühne. Seine Titelchancen hatten sich zuvor bereits erhöht, weil Rivale Michael van Gerwen (NED) wegen eines positiven Coronavirus-Tests zurückziehen musste.

Cross gewinnt mit 170er-Finish

Vor Wright hatte auch Ex-Weltmeister Rob Cross (2018) sein Ticket für die Runde der letzten 16 gelöst. Der Engländer setzte sich in einem qualitativ hochwertigen Match mit 4:3 gegen den Nordiren Daryl Gurney durch.

„Voltage“ Cross, der das entscheidende Leg mit einem 170er-Finish gewann, könnte im Achtelfinale auf Gary Anderson treffen. Der als Nummer sechs gesetzte Schotte trifft am Mittwoch auf den Engländer Ian White, der Nummer 27 bei diesen Titelkämpfen.

Mehr dazu in Darts-WM 2022