Meilenstein von Curry bei Warriors-Niederlage

Superstar Stephen Curry ist der erste Spieler in der Geschichte der National Basketball Association (NBA), der die Marke von 3.000 Dreipunktewürfen übertroffen hat. Der 33-Jährige erzielte am Dienstag bei der 86:89-Niederlage seiner Golden State Warriors gegen die Denver Nuggets in San Francisco kurz vor Ende des dritten Viertels Dreier Nummer 3.000. In der Schlussperiode legte Curry noch vier weitere Würfe aus der Distanz in den Korb, er kam insgesamt auf 23 Punkte.

Stephen Curry (Golden State Warriors) sowie Zeke Nnaji und Davon Reed (Denver Nuggets)
Reuters/USA Today Sports/D. Ross Cameron

Ein Erfolgserlebnis nach zuletzt bemerkenswerten fünf Spielen ohne Sieg gab es für die Los Angeles Lakers. Bei den Houston Rockets setzte sich der Rekordchampion mit 132:123 durch – auch dank zweier Triple-Doubles in den eigenen Reihen.

LeBron James beendete die Partie mit 32 Punkten, elf Rebounds und elf Assists, Teamkollege Russell Westbrook hatte 24 Punkte, zwölf Rebounds und zehn Vorlagen in seinem Arbeitsnachweis stehen. Für Westbrook war es bereits das siebente Triple-Double in der laufenden Saison, für James das dritte. Carmelo Anthony steuerte von der Ersatzbank kommend 24 Punkte zum Sieg bei.

Mehr dazu in National Basketball Association