Tampa Bay gewinnt bei Neustart der NHL

Die National Hockey League (NHL) hat ihren Spielbetrieb nach einer Coronavirus-Zwangspause über Weihnachten wieder aufgenommen. Im ersten Spiel nach der siebentägigen Unterbrechung gewann Meister Tampa Bay Lightning am Dienstagabend (Ortszeit) gegen die Montreal Canadiens mit 5:4 nach Verlängerung. Die Vegas Golden Knights setzten sich bei den Los Angeles Kings mit 6:3 durch, während die San Jose Sharks die Arizona Coyotes mit 8:7 nach Penaltyschießen bezwangen.

Tampa Bay Lightning Spieler jubeln
Reuters/USA Today Sports/Kim Klement

Abseits des Geschehens auf dem Eis gab die NHL die Verschiebung von weiteren zehn Spielen bekannt. Neun davon werden allerdings nicht wegen Coronavirus-Ausbrüchen neu angesetzt, sondern aufgrund von Zuschauerrestriktionen in Kanada. Insgesamt konnten in dieser Saison bereits 80 Spiele nicht wie geplant stattfinden.

Mehr dazu in National Hockey League