Vierter Coronavirus-Fall: Auch Chisnall positiv

Bei der Darts-WM in London gibt es den nächsten Coronavirus-Fall. Der Engländer Dave Chisnall wurde positiv getestet und scheidet beim wichtigsten Turnier des Jahres kampflos aus. Darüber informierte der Weltverband PDC am Mittwoch.

Chisnall, der im Vorjahr im Halbfinale stand, hätte am Mittwochnachmittag gegen Landsmann Luke Humphries gespielt. Dieser steigt nun kamplos auf und spielt im Achtelfinale gegen den Engländer Chris Dobey. Der Zweitrundenbezwinger des Wieners Rusty-Jake Rodriguez hatte nach dem positiven Coronavirus-Test von Michael van Gerwen (NED) ebenfalls ein Freilos für die Runde der letzten 16 erhalten.

Chisnall ist nach den drei Niederländern van Gerwen, Vincent van der Voort und Raymond van Barneveld, der nach seinem Aus erst positiv getestet wurde, der vierte Coronavirus-Fall bei der WM.

Mehr dazu in Darts-WM 2022 in London