NHL reduziert Quarantäne für symptomfreie Spieler

Die National Hockey League (NHL) hat wie schon zuvor die National Football League (NFL) und die National Basketball Association (NBA) die Quarantänezeit für positiv auf CoV getestete Spieler, die symptomfrei sind, reduziert. Betroffene Profis müssen sich nur noch fünf statt bisher zehn Tage in Quarantäne begeben, teilte die NHL mit. Sie folgt den neuen Richtlinien der US-Gesundheitsbehörde CDC.

Nach Verlassen der Quarantäne werden die Spieler aber noch eine Maskenpflicht von fünf Tagen berücksichtigen müssen. Die Lage in der NHL gestaltet sich jedoch komplizierter als in der NFL und NBA: Denn in Kanada sind sieben Mannschaften aktiv, dort gelten weiterhin strengere Quarantänevorschriften.

Auch die NHL war zuletzt von vielen CoV-Fällen betroffen. Die Liga hatte daher viele Partien abgesagt und den Spielbetrieb über die Weihnachtsfeiertage komplett ruhen lassen. Am Dienstag (Ortszeit) kehrten die ersten Teams wieder auf das Eis zurück. Die Dallas Stars pausieren aber weiterhin. Zu Wochenbeginn befanden sich acht Spieler des Clubs – unter ihnen Michael Raffl – im CoV-Protokoll der Liga. Am Mittwoch kamen drei weitere Profis dazu. Das nächste Spiel der Stars ist am 2. Jänner angesetzt.

Mehr dazu in National Hockey League