Pawljutschenkowa vor Australian Open positiv getestet

Rund zwei Wochen vor Beginn der Australian Open gibt es einen weiteren prominenten CoV-Fall. Die Weltranglistenelfte Anastasia Pawljutschenkowa teilte am Donnerstag mit, dass sie nach ihrer Ankunft in Australien positiv auf CoV getestet worden sei. Die 30-jährige Russin ist nach eigenen Angaben vollständig geimpft und hat sich nun in Australien in Isolation begeben. Sie hatte sich zuvor in Dubai auf den Beginn der neuen Saison vorbereitet.

Vor wenige Tagen hatte ihr Landsmann Andrej Rublew bekanntgegeben, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben. Der Weltranglistenfünfte war vor Weihnachten für ein Showturnier in Abu Dhabi. Über Infektionen hatten zuletzt auch Rafael Nadal, Denis Shapovalov, Emma Raducanu, Belinda Bencic und Ons Jabeur informiert.