Medien: Monaco trennt sich von Trainer Kovac

Niko Kovac ist beim französischen Club AS Monaco als Cheftrainer beurlaubt worden. Die Verantwortlichen des Erstligisten teilten dem 50-jährigen Kroaten am Donnerstag mit, dass er nicht mehr länger für das Team zuständig ist, berichteten französische Medien übereinstimmend. Eine offizielle Bestätigung des Clubs für die Trennung stand noch aus.

Niko Kovac
APA/AFP/Franck Fife

Kovac war in seiner ersten Saison mit Monaco in der französischen Meisterschaft Dritter geworden. Im Sommer verpasste die Mannschaft gegen Schachtar Donezk aus der Ukraine allerdings die Qualifikation für die Champions League. In der Europa League gewannen die Monegassen die Gruppe mit Sturm Graz, in der französischen Meisterschaft lief es aber nicht mehr rund. Nach der Hinrunde liegt Monaco lediglich auf Tabellenplatz sechs.