Klopp verpasst Topspiel gegen Chelsea

Trainer Jürgen Klopp verpasst wegen des Verdachts auf eine Coronavirus-Infektion das Premier-League-Spitzenspiel seines Liverpool FC beim FC Chelsea am Sonntag. Bei dem 54-Jährigen bestehe der Verdacht auf ein positives CoV-Testergebnis, teilte Liverpool am Neujahrstag mit. Klopp befinde sich mit milden Symptomen in Isolation.

Die Mannschaft soll am Sonntag von Kotrainer Pepijn Lijnders betreut werden. Klopp hatte am Freitag bekanntgegeben, dass es im Profiteam der „Reds“ drei weitere CoV-Verdachtsfälle gegeben habe. Auch im Betreuerstab habe es neue positive Tests gegeben. Der Club erklärte nun am Samstag, innerhalb der Mannschaft gebe es bis auf die drei von Klopp erwähnten Spieler keine weiteren positiven Fälle. Bei drei Mitgliedern des Betreuerstabs bestehe aber ein Coronavirus-Verdacht.