Austria Klagenfurt holt Fridrikas von Innsbruck

Admiral-Bundesligist Austria Klagenfurt hat am Samstag die Verpflichtung von Offensivspieler Lukas Fridrikas von Zweitligist Wacker Innsbruck vermeldet. Der 24-Jährige, der einen Vertrag bis Sommer 2024 erhielt, ist nach Rajko Rep und Patrick Hasenhüttl bereits der dritte Winterneuzugang des Aufsteigers.

„Wir bekommen einen talentierten Spieler dazu, der extrem ehrgeizig und heiß darauf ist, sich auf der großen Bühne zu präsentieren“, so Sportdirektor Matthias Imhof. „Er ist schnell, stark in Eins-gegen-eins-Situationen, hat einen guten Abschluss, aber auch das Auge für den Nebenmann. Darüber hinaus ist er sehr vielseitig einsetzbar, das macht ist für uns sehr wertvoll.“

Für Fridrikas stehen 70 Einsätze in der 2. Liga zu Buche, in denen er 26 Tore erzielte, hinzu kommen acht Assists. Klagenfurt war dabei ein Lieblingsgegner für Fridrikas, der weder mit Dornbirn noch mit Wacker eine Niederlage gegen die Violetten einstecken musste. Bei einem Sieg und drei Niederlagen gelangen ihm zwei Treffer.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball