Wright folgt Wade und Anderson ins Halbfinale

Der ehemalige Darts-Weltmeister Peter Wright hat nach ein paar Startschwierigkeiten das Halbfinale bei der WM in London erreicht. Der Schotte mit dem Spitznamen „Snakebite“ gewann sein Viertelfinale am Samstagabend knapp mit 5:4 gegen den englischen Außenseiter Callan Rydz und stoppte damit dessen Siegeszug.

Rydz hatte zuvor die ersten vier Spiele des Turniers souverän für sich entschieden und bei 14 gewonnenen Sätzen nur einen verloren. Der 23-Jährige war der letzte ungesetzte Spieler im Turnier.

Europameister Wright trifft im Halbfinale auf Landsmann Gary Anderson und hat weiter die Chance, das Preisgeld von seinem WM-Titel von vor zwei Jahren für die Weltrangliste zu verteidigen. Die Nummer eins der Welt kann er aber nicht mehr werden. Das bleibt WM-Titelverteidiger Gerwyn Price aus Wales.

Am Nachmittag hatten sich der Engländer James Wade (5:0 gegen Landsmann Mervyn King) und Ex-Weltmeister Anderson (5:2 gegen Luke Humphries aus England) die ersten beiden Halbfinaltickets gesichert. Am Sonntagabend (20.00 Uhr) werden die beiden Vorschlussrundenpartien ausgetragen. Das Finale steigt dann am Montag (21.00 Uhr).

Mehr dazu in Darts-WM 2022 in London