Tuchel streicht Lukaku aus Chelsea-Kader

Chelsea-Coach Thomas Tuchel hat Stürmer Romelu Lukaku vor dem Heimspiel gegen Liverpool am Sonntag aus dem Kader gestrichen. Hintergrund ist britischen Medienberichten zufolge ein Interview, das der Fußballer dem italienischen Ableger des TV-Senders Sky Sports offenbar ohne Absprache mit seinem Club gegeben hat. Der 28-Jährige beklagte sich dabei über zu wenig Einsatzzeit bei Chelsea und kritisierte Tuchel indirekt.

Romelu Lukaku (Chelsea)
Reuters/John Sibley

„Ich bin körperlich fit. Ich bin einfach nicht glücklich mit der Situation, aber das ist normal“, äußerte sich Lukaku in dem Interview. „Ich glaube, der Boss hat sich entschieden, mit einer anderen Formation zu spielen.“

Tuchel reagiert verärgert

Außerdem sagte der Belgier, dass er hoffe, irgendwann wieder für seinen ehemaligen Club Inter Mailand zu spielen. Tuchel reagierte verärgert auf das Interview und bezeichnete Lukakus Aussagen als „nicht hilfreich“. „Es bringt Nebengeräusche, die wir nicht brauchen“, sagte er.

Lukaku war erst im Sommer von Mailand nach London gewechselt. Mit umgerechnet rund 115 Millionen Euro ist er der teuerste Transfer in Chelseas Geschichte.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball