Maier/Huber Vierte, Beierl/Onasanya bei Sturz unverletzt

Nach Platz drei am Vortag mit Anschieber Markus Sammer ist Bobpilot Benjamin Maier am Sonntag im zweiten Zweier-Bewerb beim Weltcup in Sigulda mit Kristian Huber an der vierten Stelle gelandet. Der Deutsche Francesco Friedrich rehabilitierte sich nach dem Aussetzer am Vortag (12.) mit dem Sieg, er setzte sich vor dem Briten Brad Hall (+0,06 Sek.) und dem Letten Oskars Kibermanis (+0,55) durch. Maier hatte 0,60 Sek. Rückstand.

„Mit den Rängen drei und vier in unserer vermeintlich schlechteren Disziplin können wir zum Jahresanfang sehr gut leben. Natürlich wäre ein weiterer Stockerlplatz schön gewesen“, meinte Maier und bedauerte einige Fehler ab Kurve 14. Markus Treichl und Markus Glück hatten als 21. erneut den zweiten Durchgang verpasst, Treichl kämpft allerdings mit einer Oberschenkelverletzung.

Maier Vierter in Sigulda

Bobpilot Benjamin Maier ist am Sonntag im zweiten Zweier-Bewerb beim Weltcup in Sigulda mit Kristian Huber an der vierten Stelle gelandet. Der Tiroler unterstreicht damit seinen Aufwärtstrend.

Katrin Beierl und Jennifer Onasanya kamen im zweiten Durchgang in Kurve elf zu Sturz, stiegen aber unverletzt aus ihrem ins Ziel geschlitterten Zweierbob aus. Sie wurden auf Rang 16 gewertet. Nach dem ersten Durchgang waren die Österreicherinnen Zehnte gewesen. Der Sieg ging an die US-Amerikanerin Elana Meyers Taylor, die vom Sturz der zur Halbzeit führenden Russin Nadeschda Sergejewa (15.) profitierte.

Mehr dazu in Bob- und Skeleton-Weltcup 2021/22