Salzburg tat sich gegen seinen Angstgegner aus Bruneck erneut schwer und gewann dank des Treffers von Kapitän Thomas Raffl (62.) erst in der Overtime. Gegen die Pustertaler hatten die „Bullen“ am 3. Dezember mit einem 3:4 daheim die bisher letzte Niederlage bezogen.
Der VSV fuhr mit dem klaren Erfolg gegen die 99ers seinen dritten Sieg in Serie seit dem 1:9 gegen den KAC ein. Am Dienstag ist in Villach die Derby-Revanche angesetzt. In Graz traf Renars Krastenbergs für die effizienteren Villacher im Schlussdrittel zweimal, auf der Gegenseite gelangen auch Mike Zalewski zwei Treffer. Die Grazer verpassten nicht nur einen neuen Clubrekord von neun Siegen in Folge, sondern mussten den VSV auch in der Tabelle auf Platz sieben vorbeilassen.

Die Matches KAC gegen Linz und Ljubljana gegen Bozen waren am Samstag abgesagt worden. Dornbirn gegen Innsbruck und Znojmo gegen Fehervar folgten kurzfristig am Sonntag. Die Liga gab wie gewohnt über die angeführten medizinischen Vorsichtsmaßnahmen hinaus keine Details bekannt. Auch von den Clubs wurden keine Informationen wie etwaige CoV-Fälle veröffentlicht.
Ligapause als mögliche Option
Zudem wurden die Partien Vienna Capitals gegen Linz und Graz gegen Fehervar am Dienstag abgesagt. Ob die da angesetzte Runde vollständig gespielt werden kann, scheint aufgrund von aktuell mindestens vier betroffenen Teams fraglich.
Auch eine kurze Pause der gesamten Liga dürfte in nächster Zeit eine Option sein. Ersatztermine für die ausgefallenen Spiele gibt es noch nicht, zwingend müssen sie aber nicht ausgetragen werden. Man werde sich zu Wochenbeginn jedenfalls mit allen Clubs über das weitere Vorgehen beraten, hieß es von der Liga auf Anfrage.
ICE Hockey League, 34. Runde
Sonntag:
Pustertal – Salzburg 2:3 n. V.
(1:0 0:1 1:1 0:1)
Tore: Andergassen (2.), Hannoun (55.) bzw. Baltram (34.), Heinrich (49./PP), Raffl (62.)
Strafminuten: 6 bzw. 4
Graz – VSV 3:6
(0:2 2:2 1:2)
Tore: Kainz (22.), Zalewski (27., 54.) bzw. Oleksuk (2.), Hughes (5.), Broda (27.), Collins (35.), Krastenbergs (41., 59./EN)
Strafminuten: 2 bzw. 6
Wegen CoV verschoben:
KAC – Linz
Ljubljana – Bozen
Znojmo – Fehervar
Dornbirn – Innsbruck