Tampa Bay wirft Receiver Brown nach Eklat aus Team

Receiver Antonio Brown von den Tampa Bay Buccaneers hat in der National Football League (NFL) für den nächsten Skandal gesorgt und ist danach von seinem Trainer aus dem Team geworfen worden. „Er ist nicht länger ein ‚Buc‘“, sagte Headcoach Bruce Arians am Sonntag nach dem 28:24-Erfolg bei den New York Jets.

Der 33-jährige Brown war im dritten Viertel in der Partie gegen die Jets nach seiner Auswechslung so verärgert, dass er sein Trikot auszog und vom Feld lief. Sein Mitspieler Mike Evans versuchte vergeblich, ihn aufzuhalten. Den Fans auf der Tribüne warf Brown sein Equipment zu und ging mit nacktem Oberkörper in die Kabine. Einem Bericht des TV-Senders Fox Sports zufolge hielten ihn Ordner für einen Fan und verwehrten ihm zunächst den Zutritt.

Coach Arians wollte keine weiteren Worte über Brown verlieren. Der 69-Jährige machte klar, dass er nur über die Spieler reden wolle, die noch Teil seines Teams seien und die Partie in praktisch letzter Sekunde gewonnen hatten. Die Buccaneers standen schon zuvor als Play-off-Teilnehmer fest, spielen aber noch um ein Freilos.

Brown hatte in der Vergangenheit immer wieder für Aufsehen gesorgt. Zu Beginn der Vorsaison war er zu den Buccaneers gewechselt, die ersten acht Wochen war er wegen eines Verstoßes gegen den Verhaltenskodex gesperrt gewesen, gewann dann mit der von Quarterback-Altstar Tom Brady angeführten Mannschaft die Super Bowl. Zuletzt war Brown wegen eines gefälschten Impfausweises zu drei Spielen Sperre verurteilt worden.

Mehr dazu in National Football League