Kulovits übernimmt Traineramt bei Rapid II

Die zweite Mannschaft von Rapid hat einen neuen Trainer. Stefan Kulovits unterschrieb als Coach des Zweitligisten einen Vertrag bis 2024. Der 38-Jährige war 2013 von Rapid zum SV Sandhausen gewechselt. Die Entscheidung für die Rückkehr fiel kurzfristig. „Alles ist sehr schnell gegangen. Vor dem Jahreswechsel dachte ich noch, wieder nach Deutschland zurückzukehren“, sagte Kulovits. Er habe beim Angebot aber nicht lange überlegt. Patrick Jovanovic kehrt nach seinem Intermezzo als Cheftrainer wieder ins zweite Glied zurück.

Eine neue Rolle hat Steffen Hofmann. Der 41-Jährige wird Sportkoordinator und soll vor allem das Bindeglied zwischen Profis und zweiter Mannschaft sein. „So viel Spaß mir die Arbeit im Trainerteam von Rapid II und auch im November bei den Profis gemacht hat, sehe ich meine berufliche Zukunft doch eher im Management-Bereich“, meinte Hofmann dazu.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball