Erfolgreiches Comeback von Osaka in Melbourne

Der früheren Weltranglistenersten Naomi Osaka ist in Melbourne nach viermonatiger Pause ein erfolgreicher Einstand in die neue Saison gelungen. Die Japanerin gewann ihr Auftaktmatch beim WTA-Turnier am Dienstag 6:4 3:6 6:3 gegen die Französin Alize Cornet.

Tennisspielerin Naomi Osaka (JPN)
APA/AFP/William West

Osaka hatte nach ihrem Drittrunden-Aus bei den US Open Anfang September die vergangene Saison vorzeitig beendet. Auch bei den Olympischen Spielen zuvor in Tokio war die 24-Jährige frühzeitig ausgeschieden. In der Weltrangliste belegt Osaka derzeit nur noch Rang 13.

„Ich hatte das Gefühl, dass ich eine Menge leichter Fehler gemacht habe, aber das habe ich erwartet, denn es war das erste Match, und ich war richtig nervös“, sagte Osaka.

Mehr dazu in Aktuelle WTA-Turniere