Vlhova gewinnt Zagreb-Slalom, Liensberger Dritte

Petra Vlhova hat beim Slalom in Zagreb am Dienstag ihren vierten Weltcup-Sieg in dieser Saison gefeiert. Die Slowakin, Führende nach Lauf eins, setzte sich 0,50 Sekunden vor der US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin durch, die ihr Comeback nach Coronavirus-Erkrankung gab. Dritte wurde die Österreicherin Katharina Liensberger.

Die Vorarlbergerin verlor – bei weichen Pistenbedingungen und Wind – bei ihrem zweiten Podestplatz in Folge nach Lienz 2,11 Sekunden auf die Siegerin. Zweitbeste Österreicherin wurde Katharina Gallhuber als Sechste mit drei Sekunden Rückstand, Katharina Truppe schwang als 16. (+3,90) ab.

Katharina Huber (Halbzeit-27.) und Marie-Therese Sporer (28.) schieden im zweiten Durchgang aus, Bernadette Lorenz schon im ersten. Nicht am Start waren Franziska Gritsch und Magdalena Egger, die positiv auf das Coronavirus getestet worden waren. Nächste Station im Damen-Weltcup ist Kranjska Gora, wo am Samstag (9.30 bzw. 12.30 Uhr, live in ORF1) der ursprünglich in Marburg geplante Riesenslalom in Szene geht.

Mehr dazu in sport.ORF.at/skialpin