Polen und Spanien bei ATP-Cup im Halbfinale

Polen und Spanien haben beim ATP-Cup der Tennisprofis das Halbfinale erreicht. Die polnische Mannschaft um den Weltranglistenneunten Hubert Hurkacz siegte am Mittwoch in Sydney gegen Argentinien mit 3:0 und kam damit als ungeschlagener Sieger der Gruppe D weiter. Spanien schaffte gegen Serbien schon nach den Einzel-Siegen von Pablo Carreno-Busta und Roberto Bautista Agut die Entscheidung. Die Iberer und Polen kämpfen nun im direkten Duell um den Finalplatz.

Jubel des polnischen Tennisspielers Hubert Hurkacz
Reuters/Asanka Brendon Ratnayake

Hurkacz besiegte Diego Schwartzman klar mit 6:1 6:4. Kamil Majchrzak setzte sich danach gegen Federico Delbonis mit 6:3 7:6 (7/3) durch. Anschließend gewannen auch noch Szymon Walkow und Jan Zielinski das Doppel gegen Maximo Gonzalez und Andres Molteni mit 7:6 (7/4) 7:6 (7/5). Für die Spanier schlug Carreno-Busta zunächst Flip Krajinovic 6:3 6:4, Bautista Agut gewann gegen Dusan Lajovic 6:1 6:4.

Um die anderen zwei Halbfinalplätze spielen am Donnerstag in der Gruppe B Titelverteidiger Russland und Italien sowie in der komplett offenen Gruppe C die USA, Großbritannien, Deutschland und Kanada.