Guardiola in Isolation: 21 Verdachtsfälle bei ManCity

Startrainer Josep Guardiola vom englischen Fußballmeister Manchester City hat sich nach einem positiven Coronavirus-Test in Isolation begeben. Das teilte der Club am Donnerstag mit. Insgesamt befanden sich demnach 21 Personen in Quarantäne. Neben Guardiola seien auch Assistenzcoach Juanma Lillo und mehrere Mitglieder aus der „Blase der ersten Mannschaft“ am Donnerstag positiv getestet worden, hieß es.

Unter den derzeit 21 Personen, die sich isolieren, seien sieben Spieler und 14 Mitglieder des Betreuerteams. Um wen es sich dabei genau handelt, teilte Manchester City vorerst nicht mit. Während des FA-Cup-Spiels am Freitag beim Viertligisten Swindon Town soll Citys Assistenzcoach Rodolfo Borrell das Team betreuen. Er sei permanent mit seinem Chef in Kontakt, erklärte Borrell. „Pep geht es gut. Er hat das Virus, zum Glück hat er aber nicht viele Symptome.“