Vorletzter EM-Test des ÖHB-Teams abgesagt

Das vorletzte Testspiel des österreichischen Herren-Handballnationalteams vor der EM 2022 (13. bis 20. Jänner) gegen Kogastgeber Slowakei in der Südstadt ist am heutigen Spieltag abgesagt worden. Grund ist ein CoV-Fall bei den Gästen. Ob die Generalprobe gegen die Slowaken am Samstag in Bratislava (17.00 Uhr, live in ORF Sport +) stattfinden kann, ist offen, wie der Verband in einer Aussendung erklärte.

„So kurz vor Start der EM wollen weder wir, noch die Slowakei ein Risiko eingehen und haben daher gemeinsam entschieden, das Spiel nicht durchzuführen. Die Gesundheit der Spieler steht bei uns an erster Stelle. Speziell die Slowaken werden in den kommenden Tagen intensiv testen. Ob das Spiel am Samstag stattfinden kann, werden die Testergebnisse zeigen. Wir sind dazu zu jedem Zeitpunkt mit dem slowakischen Verband im Austausch“, so Sportdirektor Patrick Fölser.