Buccaneers trennen sich offiziell von Brown

Die Tampa Bay Buccaneers haben sich nun auch offiziell von „Enfant terrible“ Antonio Brown getrennt. Der Vertrag mit dem Wide Receiver Brown wurde mit sofortiger Wirkung gekündigt, wie der Titelverteidiger der National Football League (NFL) am Donnerstag mitteilte. Brown hatte im Duell bei den New York Jets mit seinem unbeherrschten Abgang während des Spiels für Aufsehen gesorgt, als der Wide Receiver im dritten Viertel sein Trikot auszog und das Spielfeld verließ.

Antonio Brown (Tampa Bay Buccaneers)
AP/NJ Advance Media/Andrew Mills

Brown (33) hatte zuvor über seinen Anwalt verlauten lassen, dass er sich geweigert habe, verletzt zu spielen, und daraufhin von „Bucs“-Trainer Bruce Arians aus dem Team verbannt worden sei. Laut Brown laboriere er an einer Knöchelverletzung, Untersuchungen sollen einen Bänderriss und Knochensplitter im Gelenk offenbart haben. Coach Arians widersprach, dass Brown aufgrund dieser Knöchelverletzung vom Feld gestürmt sei.

Freigabe durch medizinisches Personal

„Obwohl Antonio am Knöchel behandelt und in der Woche vor dem Spiel am letzten Sonntag im Verletzungsbericht aufgeführt wurde, wurde er vor Beginn des Spiels von unserem medizinischen Team zum Spielen freigegeben, und zu keinem Zeitpunkt des Spiels hat er unserem medizinischen Personal mitgeteilt, dass er nicht spielen kann“, hieß es nun in der Mitteilung.

„Wir haben in dieser Woche mehrmals versucht, eine Bewertung durch einen externen Orthopäden zu vereinbaren, aber Antonio hat sich nicht daran gehalten. Die Erhaltung der Gesundheit und des Wohlbefindens unserer Spieler ist für unsere Organisation von größter Bedeutung“, teilten die Bucs weiter mit.