Yeboah wechselt bei Rekordtransfer in die Serie A

Kelvin Yeboah verlässt den SK Puntigamer Sturm Graz und wechselt in seine italienische Heimat. Der 21-Jährige Stürmer trägt ab sofort das Trikot des FC Genua und erfüllt sich damit einen Lebenstraum. Yeboah wechselte vergangenen Winter aus Wattens nach Graz, unterschieb einen Vertrag bis 2024 und verbuchte in 45 Spielen 20 Tore und zehn Assists.

Fußballer Kelvin Yeboah (Sturm)
GEPA/Chris Bauer

Der SK Puntigamer Sturm Graz lukriert mit dem Transfer die höchste Transfersumme in der Vereinsgeschichte. „Natürlich hätten wir Kelvin sportlich sehr gerne noch länger in Schwarz-Weiß gesehen, aber bei diesem Transfer überwiegt für alle Seiten das Positive. Ich bin mir sicher, dass er eine große Zukunft vor sich hat und in der Serie A voll durchstarten kann“, so Geschäftsführer Andreas Schicker.