NBA-Star Thompson nach über zwei Jahren vor Comeback

Nach mehr als zweieinhalb Jahren Verletzungspause steht Klay Thompson vor einem Comeback in der National Basketball Association (NBA). Seine Golden State Warriors bestätigten am Samstag Berichte, wonach der 31-Jährige am Sonntag daheim gegen die Cleveland Cavaliers erstmals seit den NBA-Finals 2019 wieder ein Spiel bestreiten wird. Der fünffache All-Star hatte damals einen Kreuzbandriss erlitten. Kurz vor dem Comeback folgte im November 2020 ein Achillessehnenriss.

Basketballspieler Klay Thompson (Golden State Warriors)
Reuters/USA Today Sports/Cary Edmondson

Flügelspieler Thompson war bis zu seinen schweren Verletzungen ein kongenialer Partner von Warriors-Superstar Stephen Curry. Zusammen erreichte das Duo zwischen 2015 und 2019 fünfmal in Serie die NBA-Finalserie und holte drei Meistertitel. In dieser Saison ist der Club aus San Francisco mit einer Bilanz von 29:9 Siegen aktuell die Nummer zwei der Liga. Spitzenreiter Phoenix Suns hält bei 30:9. Das Team aus Arizona kassierte am Samstag eine 100:123-Heimniederlage gegen die Miami Heat.

Mehr dazu in National Basketball Association