Vlhova gewinnt Kranjska-Gora-Slalom

Petra Vlhova hat am Sonntag im sechsten Slalom der Saison zum fünften Mal gewonnen. Die Slowakin fing in der Entscheidung mit Laufbestzeit die zur Halbzeit führende Wendy Holdener noch um 0,23 Sekunden ab. Die Schweizerin muss damit nach 29 Podestplätzen und 14 zweiten Rängen weiter auf ihren ersten Salom-Sieg warten. Dritte wurde die Schwedin Anna Swenn Larsson (+1,06). Die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin, nach dem ersten Durchgang Dritte, schied im zweiten Durchgang aus.

Für die Österreicherinnen klappte es diesmal nicht mit einem Podest. Katharina Liensberger, die zuletzt Zweite und Dritte gewesen war, fädelte auf Platz fünf liegend im zweiten Durchgang ein. Beste ÖSV-Dame wurde damit Katharina Truppe als Siebente (+2,46). Kathrina Gallhuber verbesserte sich in der Entscheidung um vier Plätze und wurde Achte (+2,50). Weltcup-Punkte gab es auch für Marie Therese Sporer (17./+3,14) und Chiara Mair (19./+3,31).

Mehr dazu in sport.ORF.at/skialpin