Auger-Aliassime schafft Sprung in die Top Ten

Eine Veränderung in den Top Ten hat die am Montag veröffentlichte Tennisweltrangliste der Männer gebracht: Felix Auger-Aliassime aus Kanada ist erstmals einstellig und verbesserte sich von Position elf auf neun, Hubert Hurkacz ist nun Zehnter. Die Top Drei blieben mit Novak Djokovic, Daniil Medwedew und Alexander Zverev eine Woche vor Beginn der Australian Open unverändert.

Dominic Thiem hielt noch seinen 15. Rang. Der nach einer Handgelenksverletzung im Wiederaufbau befindliche Niederösterreicher verliert nach dem ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres 1.200 Punkte von seinem Melbourne-Endspiel 2020.

Bei den Frauen ist Barbora Krejcikova nun Vierte und Iga Swiatek Achte. An der Spitze thront weiterhin die Australierin Ashleigh Barty mit exakt 1.700 Punkten Vorsprung auf Aryna Sabalenka.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Weltrangliste und Aktuelle WTA-Weltrangliste