Keine Zaungäste bei Schladming-Nachtslalom erlaubt

Der kurzfristig von Flachau nach Schladming verlegte Frauen-Nachtslalom auf der Planai findet nicht nur ohne Zuschauer statt, er wird auch nichts für Zaungäste. Großräumige Absperrungen und ein spezieller Sichtschutz sollen verhindern, dass es am Dienstagabend zu Menschenansammlungen kommt. Die Polizei ist wegen der fehlenden Zuschauer mit reduziertem Aufgebot im Einsatz, kontrolliert aber natürlich auch die Coronavirus-Sicherheitsmaßnahmen am Rande des Rennens.

Die beiden Durchgänge auf dem praktisch direkt an der Bundesstraße befindlichen Planai-Zielhangs finden um 18.00 bzw. 20.45 Uhr MEZ statt. Bei einem erwarteten Rennende gegen 21.45 Uhr gäbe es für Fans auch nicht viel zu feiern, sperrt doch die Gastronomie aufgrund der aktuellen Bestimmungen um 22.00 Uhr.

Die Slalom-Frauen bestreiten erstmals ein Weltcup-Rennen auf der Planai-Männer-Piste, auf der am 25. Jänner das traditionelle Nightrace der Herren über die Bühne geht.