Misangumukini erneut im „Pathway Program“ der NFL

Leonel Misangumukini ist wie im vergangenen Jahr ins „International Pathway Program“ der National Football League (NFL) aufgenommen worden. Der Defensive Lineman der Vienna Vikings hat damit wie zwölf andere Talente die Chance, sich über ein Trainingscamp für einen Kaderplatz in einem Team zu empfehlen. Laut NFL-Aussendung startet das Camp in Übersee im Februar.

Leonard Misangumukini (Vienna Vikings)
GEPA/David Bitzan

Misangumukini war schon vergangenes Jahr dabei, eine Verletzung vor dem „Pro Day“, an dem die Scouts die Talente genauer unter die Lupe nehmen, verhinderte allerdings ein mögliches Weiterkommen. „Die Freude, aber auch die Erleichterung ist riesengroß. Wir haben diesmal sehr lange auf eine Entscheidung warten müssen, aber jetzt ist sie endlich da. Ich bin sehr gut vorbereitet und fühle mich fit für eine intensive Vorbereitungszeit in den USA“, sagte der 24-Jährige.

Mit Bernhard Seikovits (Arizona Cardinals) und zuvor Sandro Platzgummer (New York Giants) hatten schon zwei Österreicher über das „Pathway Program“ einen Platz im Trainingskader ergattert.