Bestzeit für Franz im zweiten Wengen-Training

Max Franz hat im zweiten Training für die Weltcup-Abfahrten in Wengen auf verkürzter Strecke die klare Bestzeit erzielt. Der Kärntner verwies Aleksander Aamodt Kilde (NOR) um 0,56 Sekunden auf Platz zwei, zeitgleich wurden der Südtiroler Dominik Paris und der US-Amerikaner Ryan Cochran-Siegle Dritte (+ 0,93).

Franz im finalen Training Schnellster

Das Lauberhorn-Wochenende wird schon am Donnerstag mit dem Super-G (12:30 Uhr, live in ORF1) eröffnet. Zum Abschluss nach den beiden Abfahrten gibt es am Sonntag einen Slalom (jeweils live in ORF1).

Zweitbester Österreicher im Training hinter Franz war Daniel Hemetsberger als Fünfter (0,96), die Plätze 15 und 17 gingen an Otmar Striedinger (1,91) und Daniel Danklmaier (1,96). Matthias Mayer hielt sich als 23. (2,34) zurück.

„Es war richtig ein geiler Lauf, sehr aktiv. Gestern war ich noch nicht ganz parat bei gewissen Kurven. Heute war die Überzeugung da. Ich bin eigentlich sehr coole Kurven gefahren“, sagte Franz. Hemetsberger erklärte: „Gott sei Dank habe ich noch ein paar Reserven. Ich bin eigentlich zufrieden.“

Herren-Abfahrt in Wengen

Zweites Training am Mittwoch:
1. Max Franz AUT 1:43:42
2. Aleksander Aamodt Kilde NOR + 0,56
3. Dominik Paris ITA 0,93
. Ryan Cochran-Siegle USA 0,93
5. Niels Hintermann SUI 0,96
. Daniel Hemetsberger AUT 0,96
7. Christof Innerhofer ITA 1,24
8. Stefan Rogentin SUI 1,25
9. Jared Goldberg USA 1,50
10. Marco Odermatt SUI 1,52
11. Travis Ganong USA 1,55
12. Urs Kryenbühl SUI 1,56
13. Dominik Schwaiger GER 1,76
14. Mattia Casse ITA 1,79
15. Otmar Striedinger AUT 1,91
16. Andreas Sander GER 1,92
17. Daniel Danklmaier AUT 1,96
18. Johan Clarey FRA 2,21
19. Romed Baumann GER 2,31
20. Simon Jocher GER 2,25
23. Matthias Mayer AUT 2,34
26. Christian Walder AUT 2,37
35. Stefan Babinsky AUT 2,91
43. Stefan Rieser AUT 3,29
50. Raphael Haaser AUT 4,06
Nicht gestartet: Vincent Kriechmayr (AUT/CoV-positiv)

Mehr dazu in sport.ORF.at/skialpin