Demir kehrt von Barcelona zu Rapid zurück

Nach tagelangem Rätselraten ist die Zukunft von ÖFB-Zukunftshoffnung Yusuf Demir geklärt. Der 18-Jährige kehrt vom FC Barcelona zu seinem Stammverein Rapid Wien zurück. Demir soll laut Rapid-Aussendung zur Anreise des Teams zum Trainingslager in der Türkei zur Mannschaft stoßen. Darüberhinaus verlängerte der Offensivspieler seinen Vertrag bis Sommer 2024.

„Es waren extrem intensive Gespräche mit und zwischen vielen Beteiligten, aber nun freue ich mich enorm, dass wir zu einer sehr guten Lösung für alle gekommen sind. Der Leihvertrag mit dem FC Barcelona wird beendet, gleichzeitig verlängert Yusuf Demir bei uns vorzeitig bis zum Ende der Saison 2023/24“, so Sportgeschäftsführer Zoran Barisic in einer Aussendung.

Neun Pflichtspiele für Barca

Demir bestritt im Herbst auf Leihbasis neun Pflichtspiele (sechs Liga, drei Champions League) für den katalanischen Kultclub, spielt aber in den Umbauplänen Barcelonas keine Rolle. Nun konzentriert sich der 18-Jährige wieder auf seine Aufgaben bei Rapid. „Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Aufgaben und das Wiedersehen mit meinen alten Teamkollegen. Die Vorfreude ist sehr groß, jetzt bin ich wieder daheim bei meinem Club“, so Demir.