LASK präsentiert weiteren Neuzugang

Der LASK hat sich die Dienste von Oumar Sako gesichert. Der 25-jährige Innenverteidiger wurde vom bulgarischen Erstligisten Beroe Stara Sagora transferiert und schloss bei den Linzern einen Vertrag bis 2026 ab.

Nach Stationen in seinem Heimatland (Elfenbeinküste) wechselte Sako nach Katar, wo er in der höchsten Spielklasse für al-Charitijath auflief und in der Saison 2021/21 nach Stara Sagora ging.

„Hier kann ich mich als Fußballer weiterentwickeln“

„Der Weg, den der Club geht, beeindruckt mich“, sagte Sako in einer Aussendung der Oberösterreicher. „Für mich ist es ein toller Schritt, hier kann ich mich als Fußballer weiterentwickeln.“

LASK-Coach Andreas Wieland freute sich auf seinen Neuen: „Oumar bringt sehr gute Grundlagen mit, um unsere mutige und intensive Spielweise umzusetzen. Er ist nicht nur körperlich stark, sondern verfügt auch über die notwendige Übersicht im Spielaufbau.“