Kriechmayr darf in Lauberhorn-Abfahrten starten

Vincent Kriechmayr darf trotz verpasster Trainings aufgrund seiner Coronavirus-Quarantäne doch bei den beiden Lauberhorn-Abfahrten am Freitag und Samstag (jeweils 12.30 Uhr, live in ORF1) starten. Der Weltmeister des Vorjahres erhielt eine Sondergenehmigung der Jury.

Es gebe keine Regel, wonach ein Rennläufer volle Trainingsläufe hinter sich bringen müsse, erklärte FIS-Renndirektor Markus Waldner bei der Mannschaftsführersitzung am Donnerstag. Ein Läufer müsse nur auf der Liste stehen und aus dem Starthaus fahren, dann könne er den Lauf sofort abbrechen.

Kriechmayr werde am Freitag um 9.45 Uhr vom Originalstart der Lauberhorn-Abfahrt auf die Strecke gehen, sagte Waldner. Danach werde er sofort abstoppen und danach das Rennen (Start 12.30 Uhr, live in ORF1) bestreiten.