Kein Sieger bei Liverpool – Arsenal im Ligacup-Halbfinale

Trotz mehr als einstündiger Überzahl ist Liverpool nicht über ein 0:0 gegen Arsenal im Halbfinal-Hinspiel des englischen Ligacups hinausgekommen. An der Anfield Road war Liverpool die klar bessere Mannschaft, zumal Granit Xhaka wegen einer Notbremse bereits in der 24. Minute die Rote Karte gesehen hatte. Die Gastgeber konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Bei den „Reds“ fehlten die beiden beim Afrikacup weilenden Stürmerstars Sadio Mane und Mohamed Salah.

Xhaka hatte bei einer Grätsche nicht den Ball, sondern die Brust von Liverpools Diogo Jota getroffen. Die Entscheidung fällt im Rückspiel am 20. Jänner, wer im Finale auf Chelsea trifft.

Ursprünglich war das Hinspiel zwischen Arsenal und Liverpool am 6. Jänner in London angesetzt gewesen. Wegen zahlreicher positiver Coronavirus-Tests beim Team von Jürgen Klopp war das Spiel aber verlegt worden. Tage später berichtete der Liverpool-Coach, dass sich fast alle positiven Testergebnisse als falsch herausgestellt hätten.