Kein Zweifel an Super Bowl in Los Angeles

Für die National Football League (NFL) steht die Super Bowl im SoFi Stadium in Los Angeles trotz steigender Coronavirus-Zahlen nicht infrage. Das machten die NFL und die lokalen Organisatoren am Donnerstag klar, einen Monat vor der Partie am 13. Februar. „All unsere Pläne für die Super Bowl bleiben unverändert“, sagte NFL-Direktorin Katie Keenan. „Wir arbeiten mit allen hier zusammen, mit dem Gesundheitsamt von LA, um sicherzustellen, dass alle unsere Veranstaltungen sicher ablaufen.“

SoFi Stadium in Los Angeles
Reuters/USA Today Sports/Kirby Lee

Bei der 56. Auflage der Super Bowl wird das Finale um die Meisterschaft in der NFL zum achten Mal in der Metropole im Süden Kaliforniens ausgespielt. Die erste Super Bowl im Coliseum im Stadtzentrum war 1967 an die Green Bay Packers gegangen.

Kaum Zuschauerbeschränkungen

Das 2020 eröffnete SoFi Stadium in Inglewood, einer eigenständigen Stadt südlich der Stadtgrenzen von LA, ist Heimspielstätte der Los Angeles Rams und der Los Angeles Chargers. Bei den 17 Spielen dieser Saison gab es zwar unter anderem eine Impf- und Maskenpflicht für Besucher, die Kapazität des mehr als 70.000 Zuschauer fassenden Stadions schöpften beide Teams aber durchgehend aus. Einzig einige Universitäten in Südkalifornien beschränkten die Kapazität ihrer Heimspiele zuletzt, taten das aber auf Eigeninitiative.

Die NFL-Play-offs beginnen am Wochenende. Die Rams sind noch dabei und könnten wie Titelverteidiger Tampa Bay Buccaneers im vergangenen Jahr im eigenen Stadion in der Super Bowl spielen.

Mehr dazu in National Football League