Weberbauer wechselt vom GAK zu Ried

SV Ried hat seinen ersten Wintertransfer unter Dach und Fach gebracht. Die Innviertler gaben am Freitag die Verpflichtung von GAK-Verteidiger Josef Weberbauer bekannt. Der 23-Jährige erhielt einen Vertrag bis Sommer 2024. „Er ist in der Defensive ein sehr unangenehmer Gegenspieler, der nie aufsteckt, und bringt sich auch in der Offensive stark ein“, sagte Ried-Coach Robert Ibertsberger.

Der Rieder Julian Turi wechselt unterdessen als Kooperationsspieler zu Zweitligist Vorwärts Steyr und soll dort Spielpraxis erhalten.

Altach trennt sich von Anderson

Der SCR Altach ist unterdessen in seinem Bestreben, sich von einigen Spielern zu trennen, einen Schritt vorwärts gekommen. Die Vorarlberger lösten den Vertrag mit dem brasilianischen Abwehrspieler Anderson einvernehmlich auf. Der 24-Jährige, der zuletzt an den FC Dornbirn verliehen war, bleibt allerdings in Österreich und wechselt zu Zweitligaspitzenreiter Austria Lustenau.