Skifahrer Beat Feuz
APA/AP/Gabriele Facciotti
Ski alpin

Videohighlights vom Lauberhorn-Klassiker

Zum bereits zweiten Mal in seiner Karriere hat Vincent Kriechmayr die Lauberhorn-Abfahrt in Wengen für sich entschieden. Der Oberösterreicher, der in Folge eines positiven CoV-Tests mit einer Ausnahmegenehmigung an den Abfahrten in Wengen teilnehmen durfte, behielt vor Lokalmatador Beat Feuz und dem Italiener Dominik Paris die Oberhand.

Kriechmayr rast zu Sieg in Wengen

Der Oberösterreicher legte keine ideale Fahrt hin, holte am Ende aber 34 Hundertstelsekunden Vorsprung auf Feuz heraus.

Feuz belegt zweiten Platz

Wie schon am Vortag landete der Schweizer auf dem Podest, dieses Mal auf dem zweiten Platz.

Paris komplettiert das Podium

Der Italiener kämpft bis zum Schluss und sichert sich noch den dritten Platz beim Klassiker in Wengen.

Odermatt starker Vierter

Der Gesamtweltcup-Führende zeigt auch auf der kompletten Lauberhornabfahrt sein Können und holt nach Rang zwei am Freitag nun Rang vier.

Matthias Mayer in den Top Fünf

Mit Startnummer eins legte der Kärntner die erste Richtzeit, die am Ende immerhin für die Top Fünf reichte.

Kilde muss sich mit Rang sieben begnügen

Am Vortag gewann der Norweger auf verkürzter Strecke, diesmal reichte es „nur“ zu Platz sieben.

Der Lauberhorn-Klassiker aus Sicht der Fahrer

Die Kamerafahrt von Joachim Puchner.