Treichl/Glück holen in St. Moritz EM-Platz zehn

Bobpilot Markus Treichl hat mit Anschieber Markus Glück in St. Moritz im Zweier als Weltcup-Zwölfter in der bereinigten Wertung mit europäischen Teams den zehnten EM-Rang belegt.

Bobpiloten Markus Treichl und Markus Glück
Reuters/Arnd Wiegmann

Österreichs Topfahrer Benjamin Maier war auf der letzten Station vor den Olympischen Spielen nach einer Coronavirus-Infektion wie auch schon zuletzt in Winterberg nicht am Start. Der Tiroler hatte bis Donnerstag kein negatives Testergebnis erhalten.

EM-Gold und den Weltcup-Sieg sicherten sich die deutschen Favoriten Francesco Friedrich/Thorsten Margis. Doppelolympiasieger Friedrich feierte im achten Saisonrennen seinen siebenten Sieg. Der Vierer-Bewerb und das Frauen-Zweier-Rennen ohne die pausierende Katrin Beierl finden am Sonntag statt.

Mehr dazu in Bob- und Skeleton-Weltcup 2021/22