Genoa trennt sich nach kurzer Zeit von Schewtschenko

Der abstiegsgefährdete italienische Erstligist CFC Genoa hat sich nach etwas mehr als zwei Monaten bereits wieder von Trainer Andrej Schewtschenko getrennt. Unter dem Ukrainer, der erst Anfang November übernommen hatte, holte das Team aus der Hauptstadt Liguriens in neun Serie-A-Spielen nur drei Punkte.

Trainer Andrej Schewtschenko
APA/AFP/Marco Bertorello

Genoa liegt aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Erst vergangenes Wochenende hatte der Club für kolportierte 6,5 Millionen Euro Ablöse Kelvin Yeboah von Sturm Graz verpflichtet – und den 21-jährigen Stürmer damit zum teuersten Verkauf der Sturm-Vereinsgeschichte gemacht.

Anstelle des früheren Weltklassestürmers Schewtschenko werde vorerst der bisher im Nachwuchs tätige Abdoulay Konko das Training der Profis leiten, gab Genoa am Samstag bekannt. Das nächste Ligaspiel steht für den Club am Montagabend in Florenz gegen Fiorentina auf dem Programm.