Ullmann nicht im Rapid-Camp – Transfer steht bevor

Maximilian Ullmann ist am Samstag nicht mit Rapid ins Trainingslager nach Belek (Türkei) gereist. Wie der österreichische Vizemeister bekanntgab, blieb der Linksverteidiger in Absprache mit der sportlichen Leitung zumindest vorerst in Wien.

Der Oberösterreicher, dessen Vertrag mit Saisonende ausläuft, führe noch Gespräche über seine kurz- beziehungsweise mittelfristige Zukunft, hieß es. Ullmann gilt als Kandidat für einen Wechsel in die Serie A. Ein Interessent könnte der FC Venezia sein, der erst am Samstag den österreichischen Linksverteidiger David Schnegg an den Serie-B-Club Crotone abgab.

Auch Ballo nicht in Belek dabei

Ebenfalls nicht in Belek dabei ist Chelsea-Leihgabe Thierno Ballo. Der 20-jährige Offensivspieler werde „bis auf Weiteres bei der zweiten Mannschaft trainieren“, teilten die Hütteldorfer ohne Angabe von näheren Gründen mit. ÖFB-U21-Teamspieler Ballo, im vergangenen Sommertransferfenster von Chelseas U23-Team ausgeliehen, kam bei Rapid bisher nur auf 580 Spielminuten (kein Tor).

Fußballer Thierno Mamadou Lamarana Ballo (Rapid)
GEPA/Matic Klansek

Von anderen Perspektivspielern will sich Trainer Ferdinand Feldhofer jedenfalls noch ein genaues Bild machen. „Eine gute Gelegenheit, um Luft bei den Profis zu schnuppern! Auch verletzte bzw. rekonvaleszente Spieler sind mit dabei, selbst jene, deren Comeback noch in relativ weiter Ferne liegt“, wurde Feldhofer vom Club zitiert. Drei Testspiele – gegen Cracovia (19. Jänner), Pogon Stettin und Teplice (jeweils 22. Jänner) – haben die Wiener in der Türkei geplant.