Erster Podestplatz für Wolf in Weltcup

Lara Wolf hat es im Finale des Slopestyle-Bewerbs der Freeskier in Font Romeu in Frankreich als Dritte erstmals auf das Weltcup-Podest geschafft. Die 21-jährige Tirolerin erreichte am Sonntag bei ihrem besseren Versuch 66,16 Punkte. Der Sieg im Achterfeld ging an die Französin Tess Ledeux (86,46), die schon in der Qualifikation die Bestmarke aufgestellt hatte. Wolf war dort ebenfalls Dritte geworden.

Wolf holt ersten Weltcup-Podestplatz

„Ich war vor meinem zweiten Durchgang dann wirklich sehr nervös, habe aber versucht, nochmals alles zu geben, und wurde letztlich dafür belohnt“, so Wolf. „Es fühlt sich einfach so gut an, endlich auf dem Podium zu stehen. Im Moment kann ich es noch nicht glauben – ich freue mich einfach, meinen zweiten Run ins Ziel bekommen zu haben.“

Freestyle-Skierin Lara Wolf (AUT)
GEPA/Patrick Steiner

Für das Männer-Finale der besten 16 hatte sich kein Österreicher qualifiziert. Der zweifache Big-Air-Sieger Matej Svancer hatte das Antreten bei den X-Games in Aspen dem Weltcup vorgezogen. Im Slopestyle-Gesamtweltcup liegt Wolf aktuell auf Rang sechs. Voran liegt die Estin Kelly Sildaru, die in Font Romeu nicht am Start war.