Braathen gewinnt Wengen-Slalom

Lucas Braathen hat am Sonntag sensationell den Slalom-Klassiker in Wengen für sich entschieden. Der 21-jährige Norweger katapultierte sich mit Laufbestzeit in der Entscheidung vom 29. auf den ersten Platz und feierte seinen zweiten Weltcup-Sieg. Rang zwei ging an den Schweizer Daniel Yule, Dritter wurde der Italiener Giuliano Razzoli.

Halbzeitleader Henrik Kristoffersen fädelte auf dem Weg zu seinem 25. Weltcup-Sieg kurz vor dem Ziel ein. ÖSV-Ass Manuel Feller fiel vom zweiten auf den fünften Platz zurück. Einen Riesensatz nach vorn machte auch Fabio Gstrein, der 13 Plätze gutmachte und als Sechster bester ÖSV-Läufer wurde. Marco Schwarz wurde Zehnter, Michael Matt Elfter.

Der Sensationssieger von Adelboden, der Vorarlberger Johannes Strolz, schied als 13. nach dem ersten Durchgang im zweiten Lauf wie auch Christian Hirschbühl aus, dieses Schicksal hatte Marc Digruber und Dominik Raschner bereits im ersten Lauf ereilt.

Mehr dazu in sport.ORF.at/skialpin